Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19 Uhr
Do -20.30h/ Sa 10-14h
Order per Tel/ Email/ Webshop

Lade Veranstaltungen

Express-Argumentationsworkshop gegen Alltagsrassismen

06 Dezember 2017 17:30 - 21:30
Rechte und rassistische Äußerungen begegnen uns zunehmend unerwartet in Situationen des Alltags. Im Workshop geht es darum, sich auszuprobieren und für sich zu beantworten: „Macht es Sinn, jetzt zu diskutieren – oder habe ich noch andere Handlungsoptionen?“ „Darf ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit ‚politisch’ argumentieren – oder muss ich es sogar?“ Wann ist es sinnvoll, sich zu positionieren und wann ratsam zu diskutieren?
Praktischen Übungen stehen im Vordergrund.
Mit dem Team und nach dem Konzept von GEGENARGUMENT.

Bitte unbedingt anmelden unter info [at] dieguteseiteberlin . de, da die Anzahl der Teilnehmer*innen beschränkt ist.
Unser Tagesworkshop zu dem Thema im Rahmen von To do: Demokratie!  im Oktober 2017 hatte eine lange Warteliste. Daraufhin bemühten wir uns um Fördergelder für einen Folgeworkshop. Diese gewährte uns nun die Bürgerstiftung Neukölln. Herzlichen Dank!

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
6. Dezember 2017
Zeit:
17:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Galerie Olga Benario
Richardstr. 105
Berlin, 12043 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Initiative Neuköllner Buchläden gegen Rechtspopulismu und Rassismus
Veranstalter-Website anzeigen