Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19 Uhr
Do -20.30h/ Sa 10-14h
Order per Tel/ Email/ Webshop

Lade Veranstaltungen

Buchpremiere Cordt Winkler – Ich ist manchmal ein anderer

22 Februar 2019 20:00 - 22:00

Wir freuen uns, sie und euch zur Buchpremiere von Cordt Winkler einladen zu können!

Cordt Winkler war Anfang zwanzig, als die Diagnose sein Leben auf den Kopf stellte: paranoide Schizophrenie. Symptome, die er in frühen Kindertagen schon bei seinem Vater beobachtet hatte, entdeckte er nun plötzlich auch an sich selbst: Das unkontrollierbare Abgleiten von Denken und Wahrnehmung, Panikanfälle, Verfolgungswahn, Ohnmacht, freier Fall. Klinikaufenthalte. Ehrlich und mitreißend lakonisch schildert er die Dynamik der psychotischen Krise und führt den Leser tief hinein in seine, von außen betrachtet, phasenweise verrückte Innenwelt. Ein Martyrium für die Betroffenen, ein Rätsel für Angehörige und Freunde und immer noch ein gesellschaftliches Tabu. Cordt Winkler zeigt, dass es möglich ist, mit der Krankheit zu leben. Gut sogar.

 

Der Autor wird bei uns lesen und bei Getränk und Fingerfood für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.
Der Eintritt ist wie immer frei.

Wir freuen uns!

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
22. Februar 2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Die gute Seite
Richardplatz 16
Berlin, 12055
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Die gute Seite – Buchhandlung am Richardplatz